Carrom
Carrom, das ist das Spiel aus Indien, wo auch der Stephan Raab in seiner Show gerne mit seinen Kandidaten spielt. Wir spielten das Carrom zum ersten mal im Indien Urlaub. Dann bekamen wir ein Carrom geschenkt. Worauf es da ankommt, damit die Spielsteine gut gleiten und wie die Spielregeln sind.
Carrom Zubehör
Das Zubehör beim Carrom spielen das ist überhaupt am wichtigsten. Die Spielsteine dürfen nicht zu schwer und das Brett nicht zerkratzt sein. Man sollte sich zum Carrom spielen ein feines Puder kaufen, dann bekommen die Spielsteine richtig Fahrt, wenn man die mit den Finger anschnippt.
Carrom Spielregeln
Man lost aus wer mit dem Carrom Spiel beginnt. Die Spielsteine werden in der Mitte vom Carrom Brettspiel aufgelegt. Der farbige Spielstein kommt ganz in die Mitte. Der Gewinner von dem Carromspiel ist derjenige, der den farbigen Spielstein in eines der vier Löcher an den Ecken von den Brettspiel versenkt.
Die hellen Spielsteine dienen beim Carrom nur als Hindernisse, die man zuerst beseitigen muss, bevor man den letzten, den farbigen Spielstein anspielen darf. Bevor man den farbigen Spielstein anspielen kann, müssen alle anderen Spielsteine eingelocht sein. Ähnlich wie beim Billard nur ohne Billardstock. Als wir das Carrom in Indien spielten, da musste man laut Spielregel auch den letzten Stein schräg gegenüber von dem zuletzt eingelochten hellen Stein spielen. Da mache ich Ihnen noch ein paar Bilder dazu, damit Sie das besser verstehen können.